Skip to main content

Dimo Dimov verzaubert mit der Panflöte sein Publikum

Dimo Dimov verzaubert mit der Panflöte

Dimo Dimov verzaubert mit der Panflöte sein Publikum

Max Zankl und sein Bayerisches Musik-Stadl

am 6. März im PZ

Kierspe - Max Zankl kommt am Samstag, 6. März, mit seinem Bayerischen Musik-Stadl wieder ins PZ der Gesamtschule. Ein Höhepunkt dürfte neben Stargast Monika Martin, die mit ihrem Titel "La Luna Lu" aus den Wunschkonzerten nicht mehr wegzudenken ist, sicher der Auftritt von Dimo Dimov sein.

Der Bulgare, der sich längst in die Reihe der besten Panflöten-Solisten gespielt hat, widmet sich seit frühester Jugend der Musik. Am Konservatorium Sofia studierte er Querflöte, kam vor 20 Jahren nach Deutschland und faßte Fuß im professionellen Bereich der Unterhaltungsmusik. Die Panflöte, der der griechische Hirtengott seinen Namen gab und die zu den ältesten Musikinstrumenten zählt, war stets seine heimliche Liebe. So wandte sich Dimo Dimov immer intensiver jener Hirtenflöte zu und verstand es meisterhaft, sein Publikum mit den sanften Klängen zu verzaubern. Sein Repertoire reicht von internationaler Folklore wie "Die Lerche" bis hin zu klassischen Stücken wie der Vogelfänger aus Mozarts "Zauberflöte".

Die hohe Virtuosität und das musikalische Können des Künstlers sind auch beim Hören der 1991 auf dem deutschen Schallplattenmarkt erschienenen CD und MC spürbar. In beliebten Fernsehsendungen, zum Beispiel dem ZDF-Sonntagskonzert, sowie bei verschiedenen Rundfunkanstalten wurde Dimov mit seinen Titeln auf der Panflöte vorgestellt. Immer wieder erlebt das Publikum, welche phantastischen Töne er auf der mit Professionalität und Herz gespielten Hirtenflöte hervorzaubert.

Mit seiner Instrumentalversion von "Time to say goodbye" liegt er zur Zeit in zahlreichen Hitparaden weit vorne. Mittlerweile hat Dimo Dimov sein Repertoire mit Popmusik erweitert, so daß er auch beim jüngeren Publikum viele Freunde gewonnen hat. Durch Licht und Tontechnik des Bayerischen Musikstadls wird er gekonnt in Szene gesetzt, so daß sein Auftritt im PZ ein Genuß zu erden verspricht. [...]

Dimo Dimov
Virtuose auf der Panflöte
Kronenburgstr. 12
99090 Erfurt

Telefon & Fax:
036208 . 7 77 96

E-Mail:
info@dimodimov.de

Veranstaltung geplant?
Buchen Sie Dimo Dimov und seine Panflöte zu fairen Konditionen z.B. als Hochzeits-, Geburtstags- oder Jubiläumsgeschenk schon ab 300,- EUR (ortsabh.) 

Unverbindlich anfragen!

Porzellan-Panflöte
Dimo Dimov spielt die erste Porzellan-Panflöte der Welt, hergestellt aus feinstem Thüringer Porzellan.

Porzellan-Panflöte