Musik Stadl

Die Panflöte ist eines der schönsten Instrumente der Welt, gleichzeitig aber auch eines der schwierigsten. Mit Dimo Dimov ist nun einer der größten Könner auf der Panflöte auf Tournee bei "Weihnachten im bayrischen Musikstadl" und verzaubert mit festlichen Klängen. Dimo Dimov stammt aus Bulgarien und kam vor 20 Jahren nach Deutschland. Am weltberühmten Musik-Konservatorium von Sofia hatte er zuvor Querflöte studiert.

Auf diesem Instrument spielte er in mehreren Bands, bevor er seine Liebe zur Panflöte entdeckte. Dieses Instrument verdankt seinen Namen übrigens dem griechischen Hirtengott Pan, der es mit dem Klang seiner Flöte zum Regnen bringen konnte, wenn die Tiere in der Hitze dürsteten.

In vielen Fernsehsendungen, so im "ZDF-Sonntagskonzert", hat Dimo Dimov sein Publikum bereits verzaubert. Sein Repertoire reicht von flotten volkstümlichen Melodien bis hin zur Klassik.

Wie gut der phantastische Klang der Panflöte zu einem Fest wie Weihnachten paßt - das wird Dimo Dimov heute Abend beweisen.

Pallas Concert & Gastspiel GmbH

Pallas Concert & Gastspiel GmbH